1 Einleitung

 

Durch meine Arbeit auf einer chirurgischen Station werde ich tagtäglich mit dem Thema "Schmerz konfrontiert.
Hier treffe ich auf :

Mit diesem Teil meiner Homepage möchte ich mich intensiv mit dem Thema Schmerz auseinander setzen, somit oft vorhandenen Wissenslücken (meine inklusive) verringern und insbesondere das Pflegepersonal auf das Thema Schmerztherapie sensibilisieren.

Meine Ausführungen erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und absolute Aktualität. Ich will mir aber Mühe geben, so aktuell und umfassend wie möglich zu sein. Hierzu soll auch das Forum dienen, in dem Neuigkeiten, Ideen, Kritik und Probleme ausgetauscht und diskutiert werden können. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Frank Schneider

 

vorherige Seite Inhaltsverzeichnis nächste Seite